Nach einer kurzen Nacht (Sascha und ich haben uns noch etwas bei Nachtaufnahmen ausgetobt – bis 00.30 Uhr) trafen wir uns heute Morgen um 08.00 Uhr vor den Bungalows um unsere Taschen aufzuladen. Anschließend checkten wir aus und fuhren nochmal in die Sossusvlei Lodge um zu Frühstücken. Ich kann euch sagen, ich habe noch nie vor solch einer tollen Kulisse gefrühstückt! Vom Ausblick und der Atmosphäre war es sogar schöner als das Frühstück im Sossusvlei selbst. Da ich gestern Abend auf Grund einer schlechten Internetverbindung keinen Blogeintrag posten konnte, wollte ich es direkt nach dem Frühstück machen. Da aber auch in der Lodge eine sehr schlecht Verbindung war, dauerte es leider deutlich länger als erwartet… Eigentlich wollten wir um 09.00 Uhr in Richtung Norden nach Swakopmund aufbrechen. Als ich um 10.00 Uhr noch nicht fertig war, starteten Reiner, Zimpi und Sascha, da die Drei noch ein paar schöne Bilder schießen wollten. Der Rest von uns (die Damen von Afrikascout: Sabi, Cordi und Kathi, sowie unser Guide Gavin und ich) machte sich gegen ca. 11.20 Uhr auf den Weg, nachdem Gavin mir noch bei der Übersetzung meines Blogeintrags half. Vor uns lag eine ca. 90 km lange Strecke nach Solitaire um dort nochmal zu tanken und den weltberühmten Apfelstrudel zu probieren. Er war wirklich sehr lecker! Ein Stopp dort lohnt sich auf alle Fälle 😉

In Solitaire trennten sich dann auch die Wege von meiner Gruppe. Gavin und ich starteten in Richtung Walvis Bay, die Frauen verblieben noch etwas in Solitaire. Die restliche Strecke von Gavin und mir war noch ca. 280 km lang, welche durch zwei wunderschöne Canyons (Gaub-Pass und dem Kuiseb Canyon) führte. Mit dem Motorrad durch diese Streckenabschnitte zu fahren ist wirklich traumhaft schön, zum Glück habe ich GoPros an meinem Motorrad und kann diese Momente für euch einfangen. Man fühlt sich teilweise wirklich wie auf dem Mond, eine solche Kulisse habe ich vorher noch nie gesehen und viele von euch bestimmt auch nicht. Nach den beiden Canyons ging es für Gavin und mich weiter nach Walvis Bay. Warum springe ich so weit vor? Viel ist bis dahin leider nicht mehr passiert. Wir spulten einfach unsere Kilometer ab. Innerhalb von 20 Kilometern vor der Bay sank die Temperatur aufgrund des Atlantiks um ca. 15° Celsius. Angekommen in Walvis Bay bot sich uns ein beeindruckendes Bild! Hunderte Flamingos standen entlang des Strandes und sonnten sich. Atemberaubend, unfassbar, unglaublich – mir gehen wirklich die Superlative für dieses Bild aus!!! Gott sei Dank kennt sich Gavin gut aus und so fanden wir auch schnell eine Bar auf einem Pier, wo wir uns mit kalten Getränken für die letzten 30 km nach Swakopmund stärken konnten. In Swakopmund angekommen, fuhren wir direkt in unser Hotel, dem Eberwein Hotel. Es ist wirklich ein schönes Hotel und wenn es funktioniert, gibt es sogar WLAN auf den Zimmern 😀 Jetzt geht es für unsere komplette Gruppe zum Essen in Kücki’s Bar, wo wir auch den Abend ausklingen lassen werden. Morgen früh geht es für uns dann weiter in die Wüste, zu „Charly`s Desert Tours“. Es soll sehr beeindruckend sein – ich bin gespannt 😉

Bis morgen also!

Sven