Heute hat auch unsere Wüstentümmler-Tour in Namibia ein Ende. Nach 12 Tagen in diesem wunderschönen Land geht es nach Hause. Aber bevor es heute zum Flieger ging, stand nochmal ein bisschen „Sonne genießen“ auf dem Plan.

Also ging mein erster Weg heute Morgen zur Rezeption um zu klären, dass wir einen „Late Check-Out“ bekommen, denn normalerweise hätten wir bereits um 11 Uhr aus dem Zimmer gemusst. Da unser Flieger aber erst um 20.00 Uhr in Richtung Deutschland abhob und wir um 17.00 Uhr abgeholt wurden, war das in meinen Augen die beste Lösung. Glücklicherweise spielte das Hotel mit und wir konnten bis zum Zeitpunkt unserer Abholung in unseren Zimmern bleiben. Als das dann geklärt war, ging es in Richtung Frühstück, ein Frühstück wie man es aus Hotels in Europa kennt – Eier, Speck, unzählige Wurstsorten usw. Es war wirklich sehr lecker. 😉 Anschließend ging es für Sascha und mich wieder aufs Zimmer, um unsere Arbeit fertig zu machen, denn „erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“ 😊

Am Pool angekommen, stellten wir erstmal fest, dass das Wasser widererwartend doch sehr kalt war… Die Schilder, welche sagen, dass der Pool mit Solarenergie geheizt wird, waren wohl mehr schein als sein. Gefühlt wurde der Pool eher gekühlt als geheizt, was aber nach einer kurzen Eingewöhnung absolut Sinn machen würde :-D. Wir verbrachten also die letzten drei Stunden in Namibia an unserem Pool des Safari Court Hotels, was wirklich ein entspannendes und schönes Ende der Reise war (bis auf den Sonnenbrand 😉).

Um 17.00 Uhr kam dann unser Fahrer, der uns zum etwa 45 km entfernten Flughafen brachte. Dort angekommen, gingen wir alle zum Einchecken, was leider nicht so einfach war… Die Wage des Check-In Schalters zeigte immer wieder andere Werte an, wodurch ein wenig Verwirrung bei uns aufkam. Naja, das hatte zur Folge, dass Sascha und ich jeweils über 100 € zusätzlich zahlen mussten. Nach dem Check-In ging es weiter zum Security und Passport Check, welcher im Nachhinein ein riesen Witz war…(Sorry, aber so ehrlich muss ich sein!) Mir wurde zuerst mein Feuerzeug abgenommen, welches ich in meiner Hosentasche hatte, allerdings hatte ich auch ein weiteres Feuerzeug im Handgepäck, wo sich auch noch ein „Leatherman“ befand, welchen ich vergessen hatte in meinen großen Koffer zu packen. Die beiden Sachen waren wohl für die Sicherheitsbeamten kein großes Problem und ich durfte passieren. Aber hey „This is Africa!“ 😉

Wie auch immer… Jetzt sitzen wir am Gate und warten darauf, dass unser Boarding zu unserem Flug beginnt. Geplant ist, dass wir morgen Früh (16.05.19) um 06.35 Uhr in Frankfurt landen!

Am Freitag melde ich mich wieder! Sven