Juten Tach*,

mein erster Tag Shooting, meine ersten Eindrücke, mein erster Bericht.

Heute Morgen um acht Uhr ging es los. Dank der guten Vorbereitung letzte Woche konnten wir heute pünktlich starten. Wir hatten auch ein bisschen Strecke zum ersten Spot zu absolvieren. Unsere Fahrer waren auf den neuen BMW-Modellen F 900 R/XR, S 1000 XR und der R 1250 RT unterwegs.

Dann kann ich euch ja auch verraten, wo es am Moondach* hinging. Nach Start von der Wunderlich Unternehmenszentrale im Osten der Eifel ging es einmal in den Nordwesten des rheinischen Schiefergebirges, in den Nationalpark Eifel. Rund um die kleine, schöne Kreisstadt Schleiden, sind die ersten Bilder entstanden. Während eines kleinen Stopps auf einem Parkplatz oberhalb von Schleiden, hielt ein Motorradfahrer (etwa in meinem Alter 22) neben uns und fragte interessiert, was und wie wir shooten. Nach kurzem Gespräch mit ihm, empfahl er uns noch ein, zwei wirklich spannende Stelle. An dieser Stelle nochmal danke dafür, falls Du dies liest! 😀

Nach kleiner Stärkung mit Currywurst und Pommes am Biker Treff, ging es dann über Tondorf (sehr schöne Fahraufnahmen sind da noch „schnell“ bei herumgekommen) in Richtung heimisches Ahrtal.

Ein vorher ausgesuchter Spot war, als wir ankamen leider so frequentiert, dass wir hier keine Chance auf ein vernünftiges Bild hatten. …also nichts wie weiter! Der malerischen Ahr folgend haben wir unseren letzten Aufnahmen am ersten Tag in Altenahr geschossen. Angedacht war eine andere Stelle, doch als ich unter alten Bruchsteinbrücken herfuhr, meldete sich unser Fotograf zu Wort ich solle stoppen, es lohnt sich. …und recht sollte er behalten! 😉 Da merkt man mal wieder, was ein geschultes und erfahrenes Auge so alles sieht! Obwohl die letzten Aufnahmen des Tages „nur“ Standaufnahmen waren, sind es mit die Schönsten!

Fill jerööß*,

Leon

*Übersetzung Eifeler Platt – Hochdeutsch
Juten Tach | Guten Tag
Moondach | Montag
Fill jerööß | Viele Grüße

» Zum Eifel-Wörterbuch

» Eine Übersichtskarte unserer Shooting-Spots, die täglich erweitert wird, findet ihr hier