Tach zesamme*,

so spät es Montag ins Bett ging, so früh ging es Dinnsdaach Morje* wieder raus. Ich bin ehrlich, selbst 8 Uhr aufstehen ist mir bedeutend zu früh, aber heute Morgen um vier Uhr warf mich der Wecker aus den Federn. Aber es hat sich gelohnt!

Nachdem ich unseren Fotografen im Hotel eingesammelt hatte, ging es an den südlichen Rand der Eifel. Der erste Shootingspot war ein Paraglider-Startpunkt oberhalb der Mosel. Über dem gegenüberliegenden Hunsrück ging nachdem wir ankamen auch bald die Sonne auf und die Müdigkeit war wie weggeblasen. Die ersten Sonnenstrahlen erwärmten nicht nur das vernebelte Moseltal, sondern auch unsere Gemüter!

Nachdem der „Morgen-Charme“ nach dem Sunneuffjang* im Kasten war, ging es einmal bergab! Nicht mental, sondern geographisch und wir fuhren ins naheliegende Cochem. Der O-Ton war: „Wenn wir in der Eifel shooten, dann müssen wir auch nach Cochem!“ 😀 Gesagt getan und somit haben wir uns ins Verkehrschaos des Weinortes gestürzt. …aber auch das hat sich bezahlt gemacht!

Nach einem kleinen Frühstück in Cochem ging es zum ersten Mal am Dienstag nach Mendig. Hier haben wir im „Alten Fort“ (verlassene Lagerstätte aus dem ersten Weltkrieg) ein paar sehr charismatische Aufnahmen schießen können. Ein bisschen Action war auch dabei. 😉

Mittlerweile hatten wir auch schon gut nach Mittag und wir machten uns vorab zurück in die Grafschaft ins Büro. Nach kurzer Verschnaufpause und Motorrad- und Kleidungswechsel ging es wieder nach Mendig, und dieses Mal zu einem absoluten Highlight!

Der Flugplatz in Mendig. Eigentlich könnte ich allein über diese beiden Stunden einen eigenen Blog schreiben. Was wir da alles erlebt, gesehen und geshootet haben! Durch die 1,7 km lange, und 36 m breite Start- und Landebahn konnten wir uns mal richtig austoben. Ich konnte bisher nur einen kurzen Blick auf den Kamerabildschirm werfen und euch sagen: Seid gespannt! Da sind so umwerfende Bilder bei herum gekommen, es ist halt einfach mal was anderes auf einem !Flugplatz! zu shooten.

Während ich den Blog gerade schreibe, ist meine 19. Stunde auf den Beinen gerade angebrochen, doch jede Minute heute hat sich gelohnt! In diesem Sinne: Ein großes Dankeschön an das ganze Team des Flugplatzes Mendig und besonders ans Team des [hangar|zero], die uns tatkräftig bei spektakulären Bildern unterstützt haben.

Fill jerööß,

Leon

P.S.: heute waren folgende Motorräder im Einsatz: R 1250 GS (Edition 35 #1 & #2), R 1250 GS Adventure, S 1000 XR, S 1000 RR, F 900 XR, F 900 R, R 1250 RT, R 1250 RS

Eifel Platt | hochdeutsch

Dinnsdaach Morje | Dienstagmorgen
Tach zesamme  | Guten Tag zusammen
Sunneuffjang | Sonnenaufgang

» Zum Eifel-Wörterbuch

» Eine Übersichtskarte unserer Shooting-Spots, die täglich erweitert wird, findet ihr hier