Tach zesamme,

neuer Tag neues Glück. Getreu dem Motto sind wir heute Morgen von Ringen gestartet. Leider hat uns das Wetterglück der letzten Tage hück* verlassen. Die letzten paar Sonnenstrahlen verschwanden hinter den Wolken, als wir am ersten Spot ankamen – am Schloss Bürresheim.

Ja Burgen und Schlösser gehören zur Eifel, wie ihre Vulkane. Welchen der malerischen Denkmäler wir nun als Kulisse verwenden, lag im Endeffekt an einer ökonomischen Routenplanung. 😀 Zudem kommt, dass Schloss Bürresheim bei Mayen wirklich schön dasteht. Durch viele Detailshots hier, war schon eine Menge Zeit verstrichen, sodass wir vor der Mittagspause nur noch kurz am Riedener Waldsee ein paar Bilder schießen konnten.

Apropos Mittagspause. Nachdem klar war, dass wir Mittwochnachmittag im Brohltal shooten, war es nicht nur wegen der Ortskundigkeit von Vorteil, dass ich dort geboren bin und heute noch in Oberzissen wohne. Anstatt Mittags zum Essen in ein Schnellrestaurant einzukehren, habe ich meine Mutter gefragt, ob sie uns etwas kochen könnte. 😀 Gesagt getan, und meine Mutter bereitete und ein typisches Eifler Gericht – den Döppekooche*. (Rezept findet ihr hier – Nachkochen lohnt sich!) An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an meine Mama mit ihren hervorragenden Kochkünsten. Ich muss hier fast schon schreiben: „LEIDER hat es so gut geschmeckt“, denn nach dem gefühlt zehnten Nachschlag, waren so gut wie nicht mehr in der Lage zu shooten. Was hätten wir in dem Moment für einen Mittagsschlaf gegeben? 😀

Nichtsdestotrotz sind wir weiter und haben unweit von meinem Elternhaus den nächsten Shootingspot an der Burg Olbrück erreicht. Nach einigen Mitziehern auf Straße und Feldweg, konnten wir den Spot schnell wieder abhaken, die Sonne hat uns leider im Stich gelassen und die brauchten wir hier definitiv…

Zu meinem Highlight an dem Tag ging es dann. Unter einer Autobahnbrücke haben wir dann ein bisschen Staub aufgewirbelt. 😉 Bis auf Einen, sind alle Fahrer Wunderlich Mitarbeiter, also meine Kollegen. Der Eine, konnte sich dafür unter der Brücke vollends ausleben – mehrfacher deutscher Enduromeister Dirk Thelen. Im Prinzip konnte ich an dem Spot auch nicht mehr tun, als zuzuschauen und zu staunen. 😀

… einmal den Berg herunter und wir waren an der letzten Location für Mittwoch. Eine astreine Wasserdurchfahrt. 😊 Auch hier voller Einsatz unseres Fotografen. Nachdem er mit den ersten Bildern unzufrieden war, zog er sich die Schuhe und Socken aus und stand mir nichts dir nichts im Bach und fotografierte aus dem kühlen Nass.

Bis Morje*,

Leon

*Eifeler Platt | Hochdeutsch
hück | heute
Döppekooche | Döppe = Topf und Kooche = Kuchen
Herzhafter Topf- oder Kesselkuchen aus Kartoffeln, Zwiebeln, Speck oder Mettwürstchen, Brötchen, typische Spezialität aus Eifel und Rheinland, wird traditionell an Sankt Martin gereicht.
Morje | Morgen

» Zum Eifel-Wörterbuch

» Eine Übersichtskarte unserer Shooting-Spots, die täglich erweitert wird, findet ihr hier