Nowend*,

heute Morgen sind wir, wie am Mittwoch, um kurz acht Uhr gestartet. Zuerst haben wir unsere heutigen Motorräder R 1250 GS Edition 35 #2, S 1000 XR, S 1000 RR, R 1250 RS in der kurvigen Strecke vor Königsfeld abgelichtet.

Nach Königsfeld ging es an die Ostgrenze der Eifel, an den Rhein. Am Brohler Hafen haben wir die GS und die RS direkt am Wasser zur Schau gestellt und uns im Anschluss direkt vor Ort gestärkt.

Vom Hafen aus ging es Brohltal aufwärts. Nach knappen fünf Minuten Fahrt zu einem Naturspektakel – den Trasshöhlen. Entstanden durch Vulkanismus, stehen am Rande der Eifel beeindruckende Sandsteingebilde. Ganz untypisch und ganz bewusst im krassen Gegensatz, haben wir hier abseits der Straße die Doppel-R geshootet. Ich sage mal so: Freut euch auf umwerfende, unfassbare Bilder! Ich möchte hier gerne meinen Kollegen Sven (ja, der Wüstentümmler😉), nach einem Blick auf den Kamerabildschirm zitieren: „Alter Schwede, das ist mein Highlight der Woche!“ Ich lass das dann mal so stehen. 😉

Wir sind im Anschluss zur letzten Location am Dunnischdaach* in den Windradpark nach Rieden gefahren. Ursprünglich war der Spot für Mittwoch angedacht, was aber leider zeitlich nicht mehr hingehauen hat. Zum Glück würde ich schon fast behaupten, denn wir hatten da heute Abend zum Sonnenuntergang ein sehr harmonisches, schönes Abendrot mit den letzten Sonnenstrahlen.

Ich freue mich auf Morgen, auch wenn es leider schon der letzte Tag sein wird.

Fill Jerööß,

Leon

*Nowend = Guten Abend
*Dunnischdaach = Donnerstag

» Zum Eifel-Wörterbuch

» Eine Übersichtskarte unserer Shooting-Spots, die täglich erweitert wird, findet ihr hier